Gästebuch

was du davon hältst haben wir dich gefragt. es könnte uns egal sein. vielleicht ist es das. vielleicht auch nicht.

Kommentar von The Finn |

Carst oder nicht, mit B. Kaufmann kann es nur gut werden!
Aber Ehre wem Ehre gebührt, auch Powermuter Rosi und Co-Carster Kosi - Well done!
Als einen zukünftig gepodcarsteten Gast: Nikolaus Ofczarek.
Unabhängig davon. Frage: The famous last Stündlein schlägt und man kann eine Fähigkeit von sich selbst an eine fremde Person weitergeben, ohne über dessen Umstände Bescheid zu wissen. Welche Fähigkeit/Eigenschaft wäre das?

Beim runden Jubiläum muss es dann mind. Grimme-, oder Wolfsberger Kulturförderungspreis geben!

Kommentar von Vorarlberger |

Ich bin zufällig auf euren Podcast gestoßen (die Gästeauswahl ist gut) und frage mich, welchen Beruf Rosi hat. Als ich sein Twitter-Konto vor Kurzem das erste Mal gesehen habe, dachte ich er ist Bauarbeiter. Aber da er so viel twittert, scheint das nicht möglich zu sein. Also: Was macht Rosi den ganzen Tag, wenn er nicht twittert?

Antwort von Rosi&Kosi

Hallo,

 

Rosi macht irgendwas mit Medien und Sport. 

Kommentar von Obersteirer |

Ladets den Pukl ein! #oidapukl @pukl87

Kommentar von Jürgen |

Ihr solltet mich einladen, um über das Leben als Podcaster für winzig kleine Nischen zu reden.

Kommentar von Innsbruckerin |

Eine Wohltat, die Frau Kaufmann (auch stimmlich btw) - grandios!

Kommentar von Stefan Ganser |

Griaß eng! Soweit ich das checkt hab, nehmt ihr ja nur Twitterer.
Also bitte - der Peter Klingelmüller bietet sich da perfekt an. 1.gscheit, 2.mit dem könnt ihr endlich über Fußball reden. Bitte. Danke. (Oder umgekehrt)

Kommentar von insertnamehere |

nikki lauda als gast wär super aber nicht so super wie thomas breziner!

Kommentar von Kosi und Rosi-Fan |

Wann wird endlich zusammengeführt, was Gott schon ewig will? Der Klenk vom Faltres muss in den Podcarst!

Kommentar von 10er |

dompfarrer toni faber bitte danke

Antwort von Rosi&Kosi

nie gehört aber wie wäre es mit niki lauder?

Kommentar von 10er |

wünsch dir was - bissl mehr von außen zulassen

- jemanden aus der politik/jemand der die digitale community am leben hält - strolz/petzner/kurz/...

- herr/frau österreicher - jemand "aus dem volk", ohne twitter erfahrung, oder ein stiller beobachter der blase, der sich über euch lustig macht

- sportler - arnautovic/standfest/kriechmayer/toni polster/rainer paraiasek/manfred czak

- teenager/instatypen/influencer

Antwort von Rosi&Kosi

politiker: nein

jemand aus dem volk: ja

sportler: ja

teenager/instatypen/influencer: schwierig weil die sind erst 12 und dürfen nicht so lange wach bleiben

Kommentar von Steirer |

Bitte denkt beim nächsten Mal daran, dass ihr öfters bzw. immer ins Mikro redet, vielleicht könnte man im Nachhinein noch etwas ändern, weil der Ton doch recht leise ist.
Ansonsten Chapeau!
LG

Antwort von Rosi&Kosi

es ist eh besser wenn man nicht alles hört

 

(wir arbeiten dran)

Kommentar von Rolfrüdiger |

Wo kann man Fr. Kaufmann einen Orden verleihen?
Rosiiiiiiii <3
Und: was genau is Kosis part? Der is nicht mal lustig....

Antwort von Rosi&Kosi

barberer hat schon einen orden (irgendeinen preis aus kärnten)

du magst rosi ja nur weil er so schön ist

kosis part ist den rosi zurückhalten wenn er ausfällig wird  (kommt sehr oft vor) + seriösität und hunger

Kommentar von Gery Hofer - diesmal anonym |

Wann kommt Ihr denn in den total suprigen Kochkanal kochen?

Antwort von Rosi&Kosi

Gery es ist schwierig von Zeit her.

Kommentar von würstl |

ob ihr bitte Endlich diese Würstl aus dem Titelbild von diesem Gästebuch rauspacken könnt hab ich gefragt ich mag keine Würstel

Antwort von Rosi&Kosi

Wird eventuell durch ein Schnitzelbild ersetzt. 

Kommentar von nein. |

nein.

Antwort von Rosi&Kosi

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Unsere Feedback-Abteilung wird Ihre Kritik in die wöchentliche Evaluierung einarbeiten, analysieren und die Ergebnisse dann dem Aufsichtsrat vorlegen.

Bis dahin wünschen wir ALLES LIEBE. >:-(

Kommentar von Schorsch |

Wann gibt es eigentlich endlich rosi&kosi merchandise zu ersteigern? Würde dann germe per fax bestellen, hätte gerne ein leiberl mit bild von rosi wie er sich cordon reinballert

Antwort von Rosi&Kosi

barberer sagt im podcarst rosi isst pommes wie ein kind eventuell kommt was mit pommescontent usw

Kommentar von Gerog |

Würd echt geht gern den Woltron Klausi sehen.
Oder ist das mit Rosis Anschauungen nicht kompatibel?

Antwort von Rosi&Kosi

Rosi wird Woltron Klausi googeln und ihn dann nicht einladen vermutlich liegrü

Kommentar von m_borswarth |

Ich hätte gerne ein Royal TS-Menü mit Pommes und einen großen Coke Zero.

Antwort von Rosi&Kosi

Eine Apfeltasche auch dazu?

Kommentar von drunterkommentierer |

sehr leiwander podcast diesmal danke dass ihr euch so an unsere (meine) wünsche haltet was gäste angeht bitte nächstes mal die jazz gitty oder den phettberg

Antwort von Rosi&Kosi

ok wir schicken den beiden ein fax o.ä.

Kommentar von Was is los |

Podcast macht ihr nicht mehr, ne?

Kommentar von Steirer |

Wann die nächste Folge kommt, frag ich euch.

Kommentar von PN |

Ein Podcast mit Christian Köllerer (Twitter @DrPhiloponus) wäre super interessant? Über Facebook / Politik / Bücher / Philosophie und Gott und die Welt!

Kommentar von drunterkommentierer |

freu mich schon auf nächsten 3 gästinnen find ich super dass ihr schaut dass da nicht nur männer kommen.

Kommentar von paulm |

Ladet bitte als nächstes Florian Klenk ein

Antwort von Rosi&Kosi

nein.

Kommentar von Hans |

Wär mal an einem Gespräch mit euch und dem Woltron Klaus interessiert.

Kommentar von Georg |

Den Eurotommi als Gast einzuladen war schon sehr überraschend. Leider hörte man ihn teilweise recht leise. Der Saubua ausn Lovntol muas des bitte as nächste mal ändern.
Lodats unbedingt den Rudi Fußi ein. Da Hammer wäre ja Marcus Franz aber das wird wohl nie was werden....
Ansonsten unbedingt einzuladen wäre der Maxi und ein Steirer. :)
Doppelinterview sozusagen <3

Viel Erfolg weiterhin :D

Kommentar von Csandl Christian |

Gratulation... sehr interresante und kurzweilige Folge ..
lg. ;)

Kommentar von Der Schwerhörige |

Könntet ihr was an der Lautstärke drehen?

Kommentar von drunterkommentierer |

wenn ihr vorschläge für weiter gäste wollts: nächste paar mal frauen einladen, z.b. die iwona oder die barbarer kaufmann oder die miedl. wär gut von abwechslung her weil bisher 3/4 der gäste weiße menner.

Antwort von Rosi&Kosi

huhu ja ist schon geplant wir haben jetzt 3 sendungen mit 3 frauen organisiert und ringen noch um termine

Kommentar von drunterkommentierer |

von den bisherigen podcasts der wo stimmung am unleiwandesten war zwischen gast und euch. viele nona aussagen vom eurotommy aber trotzdem ganz okay der podcasts. ladest nächstes mal jemanden ein, die irl nicht so bekannt is oder weniger als 18000 follis hat.

Antwort von Rosi&Kosi

ja stimmung war schwierig ein bisschen weil gast (eurotom) das sehr ernst genommen hat auch (wir auch) aber es muss auch komplett unlustige sendungen geben für die komplett unlustigen hörerinnen und hörer nächste mal eventuell dann wieder lachfeuerwerk oder auch nicht 

Kommentar von Hörbsch |

Mehr Alkohol im Podcarst wäre extremstenst sinvoll um tbh zum sein! Eventuell mit 17 Bier und Pendl Fritz anfangen!

Antwort von Rosi&Kosi

KOSAK! Du sollst nicht unter falschem Namen hier reinschreiben! Das bleibt den Hörerinnen und Hörer überlassen! 

Kommentar von Joni |

Bitte in der Nachbearbeitung raufpegeln, so um 20%

Danke für geiles Podcarst

Antwort von Rosi&Kosi

Guter Punkt. Hab ich wieder nicht geschafft. Beim nächsten Mal klappt das fix. 

Kommentar von Fangirl123 |

Fragen von Kosi dauern halber Podcast.
Rosi lacht süß!

Antwort von Rosi&Kosi

ja weil der kosi vorbereitet ist (haha spaß) und der rosi sehr süß lachen kann.

Kommentar von Stefan |

Sehr geiles Gespräch!
Ihn mit dem kritische tweet vom rosi zu konfrontieren eimfach beste
Bestr pc bis jetzt

Ajo Lautstärke der Aufnahme a bisl aufedrahn

Nächster Gast vielleicht die Nina Horsczek

Antwort von Rosi&Kosi

ja der sendungsplan (haha ja wir haben sowas) war eigentlich ein anderer aber wir haben es irgendwo reingequetscht weil das mussten wir einfach bringen

Kommentar von wichtigtua |

1) könnt ihr bitte die Liser einladen?

2) könnt ihr pls wen super netten/s mit unter 500 follis einladen. Gibt eine Menge Leute die viel guten Scheiß zum Verzapfen haben, aber nit die Reichweite für habn.
Mahlzeit!

Antwort von Rosi&Kosi

wir wählen eh nicht nach reichweite aus. "kleine" gäste werden natürlich auch kommen. 

Kommentar von eva |

rotzi & kotzi

Antwort von Rosi&Kosi

 [hier mittelfingeremoji einfügen]

Kommentar von wagner charly |

bitte den aufnahmeton bisschen lauter machen. der podcast ist sehr leise und ich muss ihn immer auf extremer lautstärke aufdrehen.

eventuell als nächster grosz gerry über die wirklichkeit und dramaturgie von politischen videos auf facebook

Antwort von Rosi&Kosi

gerrygroßsch wird nicht eingeladen leider das tut uns leid

Kommentar von Unwichtig |

Bitte die Frauenquote erhöhen danke GaLieGrü

Antwort von Rosi&Kosi

yo

Kommentar von Fan |

ok tbh eurotommy gar net mal so unsymphatisch wie in vorstellung

Antwort von Rosi&Kosi

eurotom is that you??? ?

Kommentar von wurschtwer |

oida den eurotommy i hab glaubt ihr ladet nur sympathische leute ein

Kommentar von Beate |

Scheise was ist pasiert

Kommentar von Beate |

Ladets doch den Eurotom ein, das trauts euch nie.

Kommentar von Gery Hofer |

Hey cool! Ich sehe dass ich den allerersten Gästebucheintrag geschafft habe! Hab ich da was gewonnen?

Kommentar von Joschi Doppeljoschi |

Wann ihr endlich einen Funkhaushansl als Aufnahmeleiter holt, hab ich gefragt!!!

(Der Rosi sitzt normal vorm Mikro; der Kosi frisst es halbert auf; der Cremer lehnt sich zurück und der Abstand zum Mikro ist vieeel zu groß.)

Sonst eh supa. Mahlzeit.

Kommentar von Jürgen |

Leider war die 3. Folge, die schwächste. Das lag aber nicht am Gast. Gerade ein Matthias hat mit über 30 Jahren viele lustige und interessante Geschichten mit Persönlichkeiten intus, die ihr aber aus ihm nicht herausgeholt habt. Ihr habt nur an der Oberfläche gekratzt. MMn fehlt euch hier einfach noch etwas die Erfahrung. Seht es nicht als negative Kritik, sondern als Kritik, mit der ihr arbeiten könnt und euch auf eure Gäste (bisher tolle Auswahl) mehr vorbereitet als nur die letzten 10 Twitter-Einträge oder auf schnell-schnell die Blogs/Insta-Stories durchschauen.
Zwei Bitten hätte ich: lasst euch gegenseitig und eure Gäste ausreden. Dieses durcheinander ist oft schwer zu verstehen.
Und vielleicht könnt ihr euren Podcast etwas lauter machen. Ich muss euren Podcast immer extrem laut aufdrehen, damit man alles gut versteht. Ist aber nur bei eurem so.

Kommentar von Tauernbabsi |

G E N I A L. Selten soviel gelacht und dabei auch noch viel Neues erfahren.

Kommentar von Eberhad Klein |

Wie wärs mit dem Renner, Moser oder (das schaffts nie) Fleischhacker?

Kommentar von Karl Scheurer |

Ladet bitte mal einen ganz normalen Menschen ein. Kosi kennt doch sicher wen in Altlengbach (?). Arbeiter oder so..

Kommentar von Florian K. |

es ist schon mal ein guter Anfang, dass ihr den Falter jedesmal erwähnt, aber wann lädt ihr endlich jemanden von dort ein, z.B. der Chefredakteur wär super!

Kommentar von Nachname, Vorname |

Auch folge 3 war top!!! Meine vorschläge für die nächste folge wären paolo picasso aus der twitterblase bzw wenn es auch jemand ohne twitter sein könnte, dann der schöne und beste sportreporter rainer pariasek

Kommentar von Wo? |

Wo erfährt man eure Reichweite hab ich euch gefragt.

Kommentar von moewingers ultra |

Zu wenig Möwi bis jetzt, sonst ganz ok.

Kommentar von Georg |

So vong Unterhaltungswert her sollten die Zuhörer den Kandidaten mitbestimmen. Weiters sollten Zuhörer dem Gast eine Frage stellen dürfen tbh.

Kosi+Rosi bester Podcast österreichweit! Dahinter irgendwo Stadionsprechstunde und OrtnerWeissenberger und die/der dritte Person/Mann.

Ich freue mich auf die nächste Folge.

Kommentar von derUngemütliche |

Sehr unterhaltsam! Wäre bestimmt noch besser, wenn auch die Zuhörer dem Gast Fragen stellen könnten.

Kommentar von dichtifan |

wann ihr den dichti endlich einladets hab ich gefragt

Kommentar von anonym |

Wieso ladet ihr überhaupt Gäste ein. Das verstehe ich wirklich nicht.

Kommentar von P.K. |

Taugt mir, dass der Mostschädl geglaubt hat, ich wär der K.F.

Kommentar von Innsbruckerin |

Bin Stammhörerin ;-)
erste Sendung war angenehmer... die Stimme der Frau Joanalistin ist einfach zu penetrant...
Weitermachen bitte!

Kommentar von adi pinter |

Es gibt zwei Prozent Genies und 98 Prozent Naturdeppen.

Kommentar von Sylvia |

Also ich bin jemand, wo so einen Podcast noch nicht macht, aber ich finde euren herrlich erfrischend!

Gerade die Folge mit der Joan gehört und obwohl die Joan einen extremen Influence auf mich ausübt, bleibe ich standhaft und sage: Blogs sind super! Die wo Video machen, hören oft schnell auf damit, weil so viel Arbeit dahinter...

Aber vielleicht ist euch das auch egal. Mir auch egal! :-)

Kommentar von @gwageneder |

Die Folge mit Joan Hoban ab 22:30 für circa 15 Sekunden. Hörbefehl!

Kommentar von Stefern |

Ungemein aufregend. Und altruistisch.

Kommentar von Pepe |

Joanalistin extrem unsympathisch. Hatte Gänsehaut an manchen Stellen weil so unangenehm. Warum lasst ihr solche Egos in euren podcast sliden hätte ich gerne noch gewusst gehabt.

Aber immerhin habt ihr noch das beste draus gemacht wo es ging. Großes Lob dafür.

Kommentar von Bärli |

Karterstrophe Brudi, überhaupt kein Verständnis vong kulinarischen her

Kommentar von Joschi Doppeljoschi |

Hawerers, das ist schon ein supi Podcarst, tbh. Aber wenn scho Wirtshaus, dann auch essen! Wir wollen ja wissen, wie das Cordon schmeckt, ob beim Krenfleisch alles passt und was man so über die Grestn Knedl um fümfsiebzg sagen kann.

Und bitteschön beim nächsten Mal die Joani näher zuwisetzen, damit sie ihre Sachen besser ins Mikro reingrinden kann. Einer von den Funkhaushanseln kann euch da sicher einen Protipp geben, z. B. beim Aufnehmen Kopfhörers aufsetzen oder so.

Kommentar von Mr Berns |

Der podcarst ist grundsätzlich eine 12/10 aber muss sagen bin bissl enttäuscht, dass man rosi und kosi nicht beim essen zuhören kann, wäre foodporn vom feinsten, also overall nur 10/10
Rosis sprache fetzt mich immer bissl, ist ein ständiges hin und her zwischen arnold schwarzenegger und armin assinger, frisurentechnisch aber mehr der rainer schönfelder

Kommentar von Marius |

Ziemlich langweilig. Und selbstverliebt.

Kommentar von Donald Trump |

I'm a genius

Kommentar von xandi64 |

afoch lässig ..
und danke für die Hintergrundinfo bezüglich "Narrenwürstl" .. ;)
lg.

Kommentar von derSchett |

Ein sehr witziger und geistreicher Podcarrrst, auch wenn ich die Pointe über den niederösterreichischen Journalisten nicht verstanden habe (Quo WAS), aber koffeinzugeballerte Grüße gehen raus

Kommentar von Mirkaas |

Unterhaltsamer Podcast, der Lust auf mehr macht.
Wenn ihr euch gegenseitig etwas weniger ins Wort fällt, würde sich mein Zuhörerlebnis noch etwas verbessern.

Danke, macht weiter so !

Kommentar von Kärntner |

Ja, da hab ich mich (Kärntner) in einen Strudel hineingeredet. Die Wahrheit ist: Ich dachte zuerst dass #bezirkowitsch auf twitter ein fiktives Projekt ist, bis mir irgendwer gesagt hat, dass es es einen gibt der so zur Wahl antritt. Und da dachte ich dann, er macht das nicht satirisch, sondern wie eben alle anderen zur Wahl angetretenen Personen auch. Dass es Satire war, weiß ich erst seit dem Podcast.

Kommentar von Reinhard Zinner |

meine lieblingsstelle ist, wo der kärntner zuerst sagt, er habe bis vor kurzem nicht gewusst, dass zirkowitsch eine echte person ist und später sagt er, er habe früher geglaubt, zirkowitsch sei als echter politiker mit dem 'opfa'-slogan zur wahl angetreten

Kommentar von Slothlord |

Schauts her alle Online-Redaktionen Österreichs und löschts euch. Klenk, du auch. Das is besser als ihr alle zam

Kommentar von K.F. |

https://www.duden.de/rechtschreibung/haeltst

Die 2. Person Singular von halten lautet im Indikativ Präsens [du] hältst. Das t nach dem l darf nicht weggelassen werden, da es zum Wortstamm gehört und deshalb in allen Formen des Verbs erhalten bleibt.

Kommentar von derChristoph |

Also diese Stimmen.
(reicht das schon um beschimpft zu werden?)

Kommentar von GanterS |

Weil's wurscht is: Alles Gute fia 2018!
Und als konstruktive Kritik fia eichan Podcarst: Der Koserk kennt si a an lässigen Dialekt zuilegn!
LG

Kommentar von Nicht Stefernie |

Möchte euch wohlwollenden Kommentar hier rein dreschen, Leberkas-Content aber noch ausbaufähig meine Mei - galieGrü an Rosers uns Kosers gehen raus hiermit!

Kommentar von Maxl |

wünsche ein frohes neues jahr und einen guten rutsch kleiner tipp wenn ihr stadionsprechstunde zum neuen jahr einschaltet find ich das geil galiegrü aus feldkirch!

Kommentar von eva zet |

eine radio-reindreschung, von der man nicht wusste, dass man schon immer darauf gewartet hat <3

Kommentar von Herr Kofler |

Alle Journalistenpreise JETZT

Kommentar von beate |

Dieser Podcarst füllt die große Lücke, die Was soll das? hinterlassen hat. Chapeau!

Kommentar von m_boeswarth |

Ich hätte gerne was reingeschrieben, bin aber an der Sicherheitsfrage gescheitert

Kommentar von MissTantschi |

Rosy und Koserk, was soll da auch anderes rauskommen, als leiwand! Top!

Kommentar von richard trk |

Ich habe immer noch Angst. Eher jetzt mehr als vorher.

Antwort von Rosi&Kosi

Völlig zurecht. 

Kommentar von Vilinthril |

Ist schon ganz gut, aber zu wenig Möwi Möwingers.

Antwort von Rosi&Kosi

*notiert möewingers anrufen

Kommentar von Gery Hofer |

Toller Podcarst. Weil ihr alle immer irgendwas reinwürgt schlage ich vor, dass ihr mit mir auf meinem Kochkanal mal die Gerichte selber zubereitet. https://www.youtube.com/channel/UCU0ny3in3OENvFO6seMkPbw, vielleicht kriegt ihr dann auch Kochauszeichnungen!?

Antwort von Rosi&Kosi

sehr sehr geiler youtube-kanal gerry habe direkt heißhunger auf fleisch jetzt